Neuer Bewerber Jürgen

Hallo, mein Name ist Jürgen, 

Bewerber Jürgen

ich bin 48 Jahre alt und seit 4 Jahren Frührentner. Seit meinem 10.Lebensjahr habe ich HMSN Typ 2.Durch den Verlauf und das voranschreiten der Erkrankung sitze ich seit 5 Jahren im Rollstuhl. Nach dem ich in der Reha 2016 einen Begleithund kennen gelernt habe, und ich sehen konnte was für eine Hilfe der Hund ist, bekomme ich den Gedanken an einen Hund nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte wieder eine Aufgabe und der Hund könnte mir beim Türen öffnen, Dinge vom Boden aufheben, mir beim Strümpfe ausziehen helfen usw. Einfach bei mir sein und im Alltag helfen. Ich würde ein Stück Lebensqualität und Selbständigkeit zurückbekommen.

Ich freue mich riesig und bedanke mich sehr bei Apporte e.V., dass ich als Bewerber für einen Assistenzhund aufgenommen wurde.
Ich bedanke mich ebenso herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und hoffe, dass mein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht.

Jürgen

« Zurück zu Übersicht