Neuer Bewerber: Jakub

Hallo, ich bin Jakub.

Bewerber Jakub


Ich habe seit meiner Geburt eine Körperbehinderung und kann nicht laufen. Ich bin Rollstuhlfahrer. Ich gehe in den Kindergarten. In meiner Freizeit gehe ich zum Reiten, Schwimmen oder zum Rollstuhlsport. Am liebsten mag ich Tiere und am allerliebsten mag ich Hunde. Seit Jahren wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Hund. Ein Hund der mir im Alltag hilft. Ein Hund der für mich Sachen aufhebt, wenn was auf dem Boden liegt und ich vom Rollstuhl nicht ran komme. Der mir beim Ausziehen durch tatkräftiges ziehen unterstützt. Einer der mich im Rollstuhl draußen begleiten kann ohne unter meine Räder zu kommen und mir die Leine gibt, wenn sie mir heruntergefallen ist. Einer, der mir im wahrsten Sinne des Wortes, eine Stütze ist und mich vor dem Fallen bewahrt. Ich möchte lernen mich um ihn zu kümmern und, wo ich kann, Verantwortung übernehmen. Ich möchte einen Freund an den ich mich kuscheln kann wenn es zu anstrengend wird. Ich möchte bestaunt werden, weil ich so gut mit Hunden umgehen kann und nicht weil ich behindert bin.

Euer Jakub

Ganz herzlich möchte ich mich bei Apporte-Assistenzhunde und Partnerhunde Österreich bedanken dafür, dass sie mich als Bewerber aufgenommen haben.

Natürlich gilt mein Dank auch den lieben Spendern die mich mit ihrer Spende unterstützen. DANKE, dass ihr meinen allergrößten Wunsch erfüllt!

« Zurück zu Übersicht