10. Team: Andreas + Bolle

Wir gratulieren Andreas zu seinem tollen Assistenzhund Bolle!

1. Erlebnisbericht Andreas + Bolle

1. Erlebnisbericht (Download als PDF)

Liebe MitgliederInnen von Apporte!

Die für uns doch sehr anstrengende Einschulungszeit in Österreich liegt nun doch schon eine Woche zurück. Die Zeit verging rasend schnell. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verleben können und haben uns vorsichtig angefreundet. Nun erkundet "Bolle" (sein Erzählname, sein Arbeitsname ist Roger) seine neue Heimat und die Freundschaft wächst von Tag zu Tag. Meine Vorstellungen, dass er mir zum Beispiel beim Aufstehen aus dem Bett behilflich sein kann, werden jeden Morgen immer freudiger und auch schneller ausgeführt. Es ist einfach traumhaft schön. Wir waren bereits in der Hannover City und haben uns den Trubel einer Großstadt ansehen können. Bolle war allerdings wieder heilfroh, als wir wieder am im Wald unterwegs waren.

Ich möchte mich herzlich bei Allen, die diesen "Traum auf vier Pfoten" für mich mit unterstützt haben bedanken!!!

So, dass solls erst mal gewesen sein! Wir wünschen Euch Allen noch schöne Pfingsten und bis bald!

VLG Andreas + Bolle

2. erlebnisbericht Andreas + Bolle

2. Erlebnisbericht (Download als PDF)

VIDEO "Tier hilft Mensch"

Tier hilft Mensch

Ein Film über Andreas und seinen Assistezhund  >>LINK

Titel: Tier hilft Mensch
Protagonist: Andreas Heinelt, Claudia Bodmann
Kamera: Nick Dahms
Licht: David Kollenda
Ton: Tobias Franke
(c) Ein Film von Nick Dahms

« Zurück zu Übersicht