43. Team: Imke + Mate

Team 42: Imke + Mate

Team 43: Erlebnis 02

Hier der 2. Erlebnisbericht von Imke + Mate als PDF.

Team 43: Erlebnis 01

Hier der erste Erlebnisbericht von Imke + Mate als PDF.

Liebe Apporte-Mitlieder, liebe Claudia, liebe Manja,

seit etwas mehr als einer Woche sind wir zurück aus Österreich von der Einschulung mit "Mate". Nun wollte ich gerne die Gelegenheit ergreifen, um Danke zu sagen. Danke dafür, dass eure Unterstützung meinen Traum von einem Assistenzhund hat wahr werden lassen. Wie toll, dass es euch und Apporte gibt!

Lasst mich euch Mate kurz vorstellen: Mate ist eine zuckersüße Labradordame, sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt und ziemlich gut drauf :). Nach der langen Fahrt von Salzburg bis Bremen war sie ganz schön müde und musste sich auch erstmal an das Stadtleben gewöhnen. Inzwischen, glaube ich, kommt sie aber an. Den Weg nach Hause kennt sie auf jeden Fall schon und lenkt direkt in die richtigen Straßen ein. Seit ein paar Tagen knabbert sie auch immer wieder selig an ihrem Rinderohr, am liebsten auf ihrem Sofaplatz liegend.

Mate begleitet mich zur Arbeit an der Uni, dort wird sie von meinen Studierenden und Kollegen schon begeistert empfangen. Auch sonst klappt es super sie überall mit hinzunehmen. Sie hat schon ein Grillfest und eine Geburtstagsparty gut gemeistert, und bei der KG schläft sie brav in ihrer „Höhle“, einer Transportbox.

Nun üben wir fleißig weiter an den Hörzeichen. Handy suchen und bringen kann sie super, und überhaupt mag sie alles was mit Ziehen zu tun hat. Heruntergefallenes bringt sie mir bis auf den Schoss. Üben müssen wir noch, dass die Weser vor der Haustür nicht bei jedem Spaziergang ihre Badewanne sein soll ;). Aber das wird schon!

Ich freue mich, euch Mate bei nächster Gelegenheit persönlich vorstellen zu können. Anbei fürs erste ein paar schöne Fotos aus Bremen und Österreich.

Tausend Dank für eure Unterstützung!!!

Liebe Grüße
Imke

« Zurück zu Übersicht