Meine ganze Familie hat Bobby immer gerne um sich. Selbst meine beiden kleinen Neffen kennen und lieben ihn, aber wir haben dabei immer ein wachsames Auge auf alle drei!

Schon bevor ich Bobby kennenlernen durfte, war mir wichtig, dass Bobby mit kleinen Kindern gut umgehen kann. Er muss also sehr sanft sein und darf sich nicht vor plötzlichen Bewegungen und Kindergeschrei erschrecken lassen. Doch wie man auf den Bildern sehen kann, macht Bobby das ganz souverän.

Damit auch meine Neffen lernen mit Bobby richtig umzugehen, hat er sie bereits als Babys kennengelernt und so wachsen sie mit Bobby auf. Ich besuche meine Schwester sehr regelmäßig und Moritz freut sich jedes Mal riesig, wenn er Bobby sieht. Mittlerweile kann er auch schon seinen Namen aussprechen, während er bei meinem Namen noch Probleme hat! Moritz hat seine Prioritäten gesetzt!

Bobby hat den kleinen Moritz gerne um sich, weil er dann natürlich auch unsere Aufmerksamkeit sicher hat und für seine ruhige und sanfte Art mit meinem Neffen belohnt wird. Wenn ihm der kleine Racker zu viel wird, zieht er sich in mein Zimmer zurück (dorthin folgt im Moritz nicht).

Im Januar kam dann das große Schnee-Chaos: Die Autos rutschen, beim Gassigehen frieren alle Körperteile ein, nasse Socken und Schuhe – nur einer hat Spaß und das ist Bobby. Der tobt im Schnee und genießt das Leben!

Nach getaner Arbeit gingen wir wie gewöhnlich an seiner Gassi-Wiese, die zu unserem Wohnblock gehört und durch eine Hecke abgegrenzt ist. Dort gab es dann sein Freiwort und Bobby testete gleich einmal seine Schwimmfähigkeiten im Schnee. Wie ihr sehen könnt, lagen nämlich gut 30 bis 50 Zentimeter Schnee in München. Bobby hatte sichtlich Spaß.

Obwohl Bobby eine kleine Schnee- und Wasserratte ist, weiß er ganz genau, wann Freizeit und wann Dienst ist. Deswegen läuft er auch trotz verführerischem Neuschnee brav im LG neben mir, wenn ich ihm sein Hörzeichen dafür gebe.

Am Abend konnte ich mich gar nicht mehr bewegen und auch mit Hilfe war das Gassigehen einfach nur noch eine Quälerei, die Kälte, die Glätte und die Nässe machen einem eben schwer zu schaffen. Also durfte Bobby mit Vroni in seinen geliebten Westpark.
Ich finde es äußerst wichtig, dass Bobby seinen Auslauf und auch genügend Freizeit bekommt. Dafür nehme ich in solchen Ausnahmesituationen auch gerne die Hilfe von laufenden Menschen an!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! 

Alexandra & Bobby

Team33_Erlebnisbericht05.pdf