Als Henri kurz vor den Sommerferien seine Abschuss-Prüfungen schreiben musste, habe ich Henri immer beruhigt und ihm die Angst vor den Prüfungen genommen. 

Ein großes Highlight war wieder der Sommerurlaub. Dieses Jahr war Biscarrosse (Frankreich) das Ziel. Dort hatten wir dieses Mal ein Ferienhaus gemietet. An dem Haus gab es auch ein Pool. Hunde durften dort aber nicht rein. Allerdings habe ich, als Henri im Pool war immer aufgepasst, dass er nicht untergeht. Als kleines Dankeschön für meinen guten Job, sind wir häufig zum Strand gegangen und ich durfte mich etwas erholen und abkühlen.

Nach dem Urlaub habe ich dann Besuch von einem Freund bekommen. Mein neuer Freund ist auch sehr entspannt und wir haben meist nur in der Sonne gelegen und waren zu faul zum Toben. Ein Glas Wein gab es auch noch für uns. Ich glaube, dass ich Henri bitten werde, mir noch eine Flasche von diesem leckeren Wein zu kaufen. Der Name des Weines war "Hund".



Annette, Markus, Linn, Henri und ich haben in diesem Jahr auch eine Show entdeckt, wo Hunde einen Parcours so schnell wie möglich absolvieren müssen. In dem Parcours müssen viele verschiedene Sachen erledigt werden. Von Laufen bis hin zum Suchen ist alles dabei. Ich habe mir zusammen mit Henri überlegt, dass ich im nächsten Jahr auch daran teilnehmen möchte. Wir üben in diesem Jahr schon einmal fleißig, damit wir die Show gewinnen.


Euer Herr Schröder