Wir werden in der Klinik jedes mal mit offenen Armen und „großem Hallo“ begrüßt und jeder möchte Fanny am liebsten streicheln und überall heißt es nur: „Oh ist die süß und so schön, und wie lieb sie ist und sie sucht immer Blickkontakt mit Ihnen, ist das ein toller Hund“. Tja, und ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie meine Hunde-Mama-Brust anschwillt und ich ein Dauergrinsen im Gesicht habe. Dann erzähle ich stolz, wo ich Fanny her habe und was das für ein super Hundehof in Österreich ist.

Leider gab es diesmal ein bissle Chaos in der Klinik, da meine Ärztin erkrankt war, aber sie haben sich alle sehr fürsorglich um mich gekümmert und einen anderen Arzt organisiert, damit ich nicht noch mal wieder kommen musste; das war wirklich ganz toll!

Dadurch hat es sich zeitlich aber alles hingezogen, so dass ich Jürgen - meinen Fahrer - mit Fanny raus geschickt habe und sie sind eine große Runde durch den angrenzenden Wald gegangen, das war sehr schön und die beiden hatten sichtlich Spaß.

Fanny hat sich riesig gefreut, als sie mich sah und kam sofort Schwanz wedelnd zu mir gelaufen und an meinem Rolli hoch...sie weiß halt, wo sie hin gehört 

 

Seit Februar habe ich auch mehrere Persönliche Assistenten, die sich um mich kümmern.

Fanny hat jeden einzelnen von ihnen „begutachtet“ und für passend empfunden; anfangs hat sie kurz aufgebellt, wenn sie die Tür aufgeschlossen haben, aber inzwischen gehören sie dazu und es ist alles gut!

Am letzten Donnerstag im Februar war Weiberfastnacht und alle „Jecken“ versammeln sich kostümiert auf dem Marktplatz, wo dann bei Livemusik Ramba Zamba ist.

Wir haben natürlich auch ein Weilchen teilgenommen und Fanny hat dieser Lärm und die bunten Paradiesvögel überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil, sie lag völlig Tiefenentspannt neben mir, so nach dem Motto: ihr Menschen seid doch verrückt.

Ende März habe ich ein Auto bzw. einen Bus beim DRK, Deutschen Roten Kreuz, gebucht und wir haben zusammen mit einem befreundeten Paar einen Ausflug zum ca. 45km entfernten Schloss Paffendorf in Bergheim gemacht; dort war ein wirklich wunderschöner Frühlingsmarkt, wir waren alle sehr begeistert und hatten einen tollen Tag bei schönem, sonnigen Wetter!

 

Die Zeit rast nur so dahin und mit Frühlingsbeginn, den ersten schönen Tagen mit wärmenden Sonnenstrahlen und noch weiteren Ausflügen, war es ruckzuck Juli und der große Tag, rückte zum Greifen nah:

Am 10. Juli sind wir mit einem angemieteten, rollstuhlgerechtem Auto - AVIS bietet diese  

Möglichkeit- und einem treuen Freund für ein paar Tage nach Laufen, Oberbayern, in den Kapuzinerhof gefahren und von dort aus natürlich auch zum Hundehof nach Weitwörth, na das war eine Freude, als wir uns alle wiedergesehen haben: Elisabeth, Karin, Andrea und Fannys Gast-Mama Julia!, wir hatten eine schöne Zeit zusammen und haben es sehr genossen, leider war es viel zu kurz und das nächste Mal bleiben wir auf jeden Fall länger!

 

Hier bei uns zu Hause ist es wieder sehr heiß geworden und deshalb brechen wir jetzt jeden Morgen um 6:15 Uhr zu unserem großen Spaziergang auf und gehen so 6-7 km, das ist immer sehr schön..ich genieße es, wenn kaum einer unterwegs ist und alles erst zum Leben erwacht; dann gehen wir zwischendurch noch einmal das kleine Geschäft erledigen und am Abend eine mittlere Runde, 3-4km. 

Auf allen Spaziergängen gönnt Fanny sich eine Erfrischung in unserem kleinen Fluss und wenn dann auch noch Hundefreunde da sind, ist der Spaß doppelt so groß!;)

 

Nun wünschen wir euch allen noch einen tollen Sommer, kommt gut durch die heißen Tage, bis bald!

Tanja und Fanny