Denno hilft immer mit.

Christian und Denno


Mein Name ist Christian und ich lebe zusammen mit meiner Frau Nicole in Weyhe bei Bremen. Im Oktober 2018 hatte ich das große Glück meinen Assistenzhund Denno zu bekommen der mich seit dem täglich begleitet und mir im Alltag eine große Stütze ist. Aufgrund meiner Querschnittslähmung kann ich meine Finger nicht bewegen, dadurch fallen mir leider viele Dinger herunter. Denno hebt mir diese immer geduldig auf und gibt sie mir zurück. Zusätzlich hilft er mir meine Füße zurück aufs Fußbrett zu schieben, Türen zu öffnen oder zu schließen uvm. Ich arbeite halbtags in einer Spedition, Denno begleitet mich natürlich auch hier jeden Tag.

Ich bin sehr dankbar, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde einen so wundervollen Hund an meiner Seite zu haben der mich selbstständiger durchs Leben gehen lässt!

Apporte Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e.V.
Pirolweg 12 · 31515 Wunstorf
Tel: 05031 706816 · Fax: 05031 704358