Nun hat sich in diesem Jahr vieles verändert, unsere Zeiten im Stall sind sehr wenig geworden. Nora hat aufgehört zu Reiten und ihre zwei verbliebenen Pferde sind in einen schönen Stall mit viel Weide gezogen. Sinca genießt seinen Ruhestand und Marie erwartet ein Fohlen. Wir fahren sie nur selten besuchen und ich merke, dass es Nora sehr belastet, aber sie hat einfach nicht mehr die Kraft sich um sie zu kümmern.

Unsere Tage werden ruhiger und wir gehen alles gemütlicher an. Wir machen unsere Spaziergänge meist allein und genießen die Ruhe. Auf den kleineren Runden zur Apotheke oder der Abendrunde begleitet uns Max unser Kater, er ist ein bisschen wie ein Hund und macht sogar mit mir zusammen „Sitz“ am Zebrasteifen.


Natürlich helfe ich Nora, wo ich nur kann, und begleite sie immer zu den Ärzten, ins Krankenhaus und zum Rehazentrum. Nur wenn Nora als Gerichtsgutachterin zu Begutachtungen in der Häuslichkeit fährt, muss ich sie allein ziehen lassen, was mir ehrlich gesagt nicht so behagt, aber die Spaziergänge in dieser Zeit mit Conny und meinem Kumpel Oskar lenken mich von der Sorge um Nora ab.

Allerdings muss ich gestehen, dass wir wieder die Umzugskartons packen. Wir ziehen zurück nach München in unsere Wohnung. Vorgestern habe ich dort, schon mal meine Freunde Lucy und Enzo besucht und ihnen Bescheid gegeben, das war eine Freude. Auf der Runde im BUGA- Park habe ich festgestellt, dass ich viele neue Hunde und Menschen kennenlernen werde. Ich freue mich in meine alte Heimat zurückzukehren und bin erleichtert, wenn Nora die Unterstützung ihrer Familie und den Freunden wieder hat. Auch ist es wichtig, dass es in München nicht mehr so weit in die Klinik zu den Fachärzten ist.

Eins muss ich euch sagen, Elisabeth und Karin werden mich loben müssen, wenn sie mich sehen! Ich habe eine TOP- Figur und die Waage zeigt perfekte 33,35 kg an. Natürlich seht ihr unten das Beweisfoto! Zur Belohnung habe mir ein neues Outfit zugelegt, dass werde ich euch bei der Überprüfung vorführen und beim Fotoshooting tragen.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit meinen Kollegen und dem Partner- Hunde- Team.


Liebe Grüße euer Sam