Nach wie vor sind wir jeden Tag auf 2 „Touren“ unterwegs und entdecken gemeinsamm viel Neues in der Umgebung.

Zu Charly gibt es hier oft und viele Fragen. Service-Hunde Teams sind in Deutschland noch nicht so bekannt und so stellen wir uns ihnen gerne. Oftmals leuchtende Augen der Kinder oder das freundliche Staunen vieler dieser Gesprächspartner sind uns Beiden da Anreiz genug!

Wir haben auch schon viele andere Hunde und Ihre Besitzer kennengelernt. Ein paar der Hunde sind mittlerweilen bei Treffen auf unseren Spaziergängen tolle Spielkamerad/en/innen von Charly.

Überhaupt...
Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist mein Freund mittlerweile recht angenehm geworden! Selbst ohne Leine sind Katzen, Hunde, Vögel usw kein Problem mehr, wenn...
ja, wenn ich meine Sinne beisammen habe und konzentriert bin! Langsam stellt sich immer leichter heraus, wann wir problemlos ohne Leine gehen können und wann es besser ist, Charly anzuleinen, da meine Konzentration nicht ausreicht ihn frei zu führen. Da bin ich froh, die tolle HF-Unterweisung von Elisabeth genossen zu haben!!!

 Vieles ist dafür für mich logischer und ich bilde mir ein, immer besser zu verstehen, warum etwas nicht geklappt hat. Ab und an mal in den Unterlagen zu schnüffeln hilft mir hin und wieder Verschüttetes im Gedächtnis wieder freizulegen. (na ja, der Unterricht war ja auch sehr umfangreich..) Z. Zt. Festigen wir unsere Bindung immer mehr und üben das, was wir „mitbekommen“ haben.

Ein paar Sachen sind dazu gekommen, aber grundsätzlich nix komplett Neues. Wenn da jetzt dann alles sitzt, dann schau  ma, was wir machen, dass es nicht langweilig wird.


Für meine nächste Fahrt nach Ww. Werde ich da wohl einige Fragen im Gepäck haben..  ;') Wer dachte auch im tiefsten Winter z. B. An ein „Wasser-frei“ Zeichen....?

Tja, so läuft Alles seine Bahnen. Langsam müssen auch wir wieder aus dem „Coronaschlaf“aufwachen.

Wir freuen uns schon darauf, Charly's Bruder Leo und seinen Lukas zu besuchen, die nicht allzu weit entfernt wohnen.
Des weiteren stehen Ausflüge zu meiner Schwester und Ihren Entlebucher Ludwig  an. Dort gibt es tolle Isarstrände und Bademöglichkeiten für Hunde im sauberen Wasser. Außerdem ein schönes Grundstück, auf dem die Hunde frei laufen können.

Auch Fahrten zu meinen anderen Geschwistern nach München stehen auf unserer „Wunschliste“. 

Wir freuen uns auf die Zukunft!

Beim nächsten Bericht wird es auch wieder Bilder geben...

Liebe Grüße,
Thomas und Charly