Bin ich froh, dass endlich wieder Frühling ist, dass Wetter schön und ich die Zeit auf der Terrasse genießen kann. Auch können wir endlich wieder im Stadtwald spazieren gehen, denn der war leider nach den vielen Stürmen aus Sicherheitsgründen gesperrt und ich habe meine Runden dort sehr vermisst. 

Unsere Tage sind wieder ruhiger geworden, da Nora nicht mehr im Impfzentrum arbeitet. So schlafe ich gerne aus, nach einem Spaziergang im Stadtwald fahre dann mit Nora in den Stall zu Sinca, Franz und Marie. Zurzeit ist es sehr spannend, den Marie erwartet ein Fohlen und ich möchte es natürlich in unserer Familie begrüßen. Die besten Tage im Stall sind natürlich die, an denen Nora mit Franz und mir einen Ausritt macht. An den anderen Tagen spiele ich mit meiner Stallfreundin Luna und achte aber immer nebenbei darauf, ob Nora nicht doch meine Hilfe braucht. 

Nach dem Stall geht es ab nach Hause, ich mache einen Mittagsschlaf auf der Terrasse und Nora arbeitet im Büro. Sie schreibt jetzt lauter 

Sachverständigengutachten und wenn sie mich braucht, ruft sie mich und ich flitze ins Büro. Natürlich mache ich auch regelmäßige Kontrollgänge ins Büro und schaue, ob alles in Ordnung ist. 

Wenn ich der Meinung bin, dass Nora schon wieder zu lange am Computer sitzt, sag ich ihr Bescheid und wir gehen die große Runde in den Stadtpark mit 3!!! Badestellen, die ich selbstverständlich alle nutze. 

Nun ungefähr 3x im Monat fährt Nora und macht Hausbesuche bei Begutachtungen für die Sozialgerichte, da fahre ich nicht mit. An diesen Tagen habe ich Conny Zeit, und wir machen dann immer tolle Spaziergänge an Orte, die für Nora nicht zugänglich sind. Und bei Conny schaff ich es immer ein Paar Leckerlis mehr zu ergaunern, dass dürft ihr Nora aber nicht verraten. 

Zum Einkaufen gehen wir immer in den Edeka, dort freuen sich immer alle, wenn sie mich sehen. Meine Lieblingsverkäuferin sagt immer „wenn du kommst geht die Sonne auf“. 

Vor dem Abendessen geht es meistens noch einmal in den Stadtwald, außer Nora muss noch zur Post oder so. Nach dem Abendessen kommt die Kuschelzeit auf der Couch, meistens gesellen sich Max und Findus noch dazu. 

Nun dann geht’s nochmal eine kleine 20min Runde raus. Auf der Runde begleitet uns immer Max, der denkt auch manchmal, dass er ein Hund ist. Allerdings würde ich niemals Mäuse mit nach Hause bringen. 

Nun bevor es ins Bett geht, helfe ich Nora noch beim Schuhe, Socken und Hose ausziehen. Dafür bekomme ich dann meine Belohnung als Betthupferl und gehe schlafen. 

Liebe Grüße aus Neuruppin euer Sam