Rebekka hat dann schon bedenken, dass Pina auf das Pferd springt. ( passiert aber nicht)

Auch in dieser Situation kann ich sie zu mir rufen und ablegen. Dann zittert sie zwar und würde am liebsten gleich wieder los sprinten, macht sie aber nicht. 5 Monate ist Pina jetzt bei uns, kommt mir aber länger vor. Angenehm überrascht bin ich, wie sehr sich der Hund an seinen Menschen gewöhnt. ( und umgekehrt)

Wenn wir alleine sind, brauche ich ihr nur ein kleines Zeichen geben, und sie weiß, was ich will. Draußen ist das oft schwieriger. Bei uns laufen viele fremde Katzen auf dem Grundstück. Das lenkt sie natürlich ab. Außerdem habe ich den Eindruck, die Katzen werden immer dreister, sie kommen immer näher, als wenn sie wüssten, dass der Hund sie nicht jagen darf.

Ist schon schön, mit so einer treuen Gefährtin !

Bis bald

Euer Volker