Vielleicht könnt ihr euch erinnern, beim letzten Mal habe ich euch erzählt, das Volker mir einen Anhänger beschaffen wird. Den habe ich jetzt bekommen. Der is’ne Wucht, kann ich euch sagen.

Volker war der Meinung, er müsste lange mit mir das Ein- und Aussteigen üben, wenn er vorne im Handbike sitzt. Das ist für mich ein Klaks; habe ich doch in Österreich gelernt. Volker war ziemlich überrascht, das ich die Kommandos zum Ein- und Aussteigen sofort befolgt habe. Anfangs bin ich ein paar Mal aus dem Anhänger gestiegen, wenn Volker angehalten ist. Das passte ihm gar nicht. Aussteigen mache ich jetzt nur noch auf Kommando ( man will ja seinen Frieden). Meist fahre ich mit Volker einige Zeit auf dem Asphalt, bis wir in einen Feldweg abbiegen. Dann darf ich raus und die Gegend erkunden. Ich lerne jeden Tag neue Wege kennen. Wenn es nach mir ginge, würde ich nur auf Feldwegen und Wiesen laufen. Es gibt ja so viel zu schnüffeln.

Ist schon toll, wenn man dann erschöpft ist, und sich im Anhänger bei bester Aussicht erholt.

Beim Frisör war ich auch, ihr wisst ja, bei Frauen dauert das immer etwas länger.

Beim Hundesalon wurde ich sehr nett empfangen. Ich wurde gebadet. Wenn ich mit Volker unterwegs bin, gehe ich nur in Wasser, das bis zum Knie oder Ellenbogengelenk reicht. Beim Frisör wurde ich komplett nass gemacht. Aber das schlimmste war der Fön. War mir viel zu laut. Muss ich hoffentlich nicht noch einmal durch machen.

Manche Menschen sagen ja, wer schön sein will, muss leiden.

Ich bin da anderer Meinung.

Bis bald

Eure Pina