Für Simon und seine Familie ist Joey gerne da!

Simon und Joey


Ich bin Joey und lebe jetzt schon seit fast 2 Jahren bei Simon und seiner Familie! Man sagt, ich bin ein Traumhund, ruhig, verspielt, gehorsam, kuschelig und einfach lieb.

Ich gehorche sehr gut, meine Kommandos beherrsche ich im Schlaf. Vor allem wenn ich selbstgebackene Hundeleckerlies in Aussicht habe. Wenn Simon mit seinem Rolli dabei ist, gehe ich automatisch von Sandras oder Guidos Seite ein paar Schritte vor, um neben Simon zu sein. Simons elektrischer Rollstuhlzusatzantrieb ist nun endlich auch genehmigt und bald kann Simon auch alleine durch den Wald fahren und ich laufe mit!

Meine Aufgaben im Alltag sind Simon bei der Physiotherapie helfen, neben im Gehen, wenn er das Gehen übt, mich auf seine Beine legen, wenn die zu spastisch sind und mich hinter ihn legen, wenn er auf dem Boden sitzt. Das kann Simon zwar schon ganz alleine, aber mit einem Kumpel ist es doch viel schöner.

Abends kuschle ich mit den Kindern auf der Couch und ich bringe sie abends ins Bett. Dafür bekomme ich immer was Leckeres, ein Rinderohr oder Rinderkopfhaut zu kauen.

Ich freue mich jeden Tag, Simon und seine Familie fast überall hin begleiten zu dürfen und helfe gerne, wo ich kann!

Liebe Grüße

Euer Joey

Apporte Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e.V.
Pirolweg 12 · 31515 Wunstorf
Tel: 05031 706816 · Fax: 05031 704358